Es war einmal ...

Ein Weihnachtsklasssiker brachte die Orgelnauten zusammen. Für eine Aufführung des "Little Drummer Boy" in verschiedenen Kirchen in Brandenburg an der Havel fand sich ein kleines Ensemble zusammen. Darunter Andreas Patzwald, viel beschäftigter Brandenburger Kirchenorganist, und Wolff von Rechenberg, Drummer der Rockband "Branded". 

Spontan spielten die beiden Musiker noch weitere Musikstücke im Gottesdienst gemeinsam, etwa "Stompin" vom Potsdamer Komponisten und Organisten Michael Schütz. Die gemeinsame Weihnachtsmusik sprach sich schnell herum, und es folgten mehrere Anfragen von weiteren Kirchengemeinden.

Andreas Patzwald und Wolff von Rechenberg erarbeiteten allmählich ein umfangreiches Repertoire aus Pop- und Rockklassikern. Aber auch popmusikalische Orgelkompositionen zählten von Anfang an zum festen Programm, etwa von Michael Schütz oder Andreas Willscher. Und das Repertoire wächst weiter. Die gemeinsame Entdeckungsreise durch die Orgelmusik verlangte nach einem Namen: "Die Orgelnauten" waren geboren.

Kontakt

 

Live

Herzlich willkommen bei den Orgelnauten. 
Schreiben Sie uns eine Mail:

mail@orgelnauten.de

Wir melden uns so schnell wie möglich.

 

Hier finden Sie stets die aktuellen Auftrittstermine der Orgelnauten